Vortrag von Pater Martin Werlen: “Gott suchen, wo wir seine Gegenwart nicht erwarten”

Der Freundeskreis Frauenkloster lädt am Dienstag, 8. November, zu einem Vortrag mit Pater Martin Werlen. Dabei referiert er über das Thema “Gott suchen, wo wir seine Gegenwart nicht erwarten” und vermittelt dabei  “überraschende Ein-Blicke – für Profis und Anfängerinnen”.

“Unser Gott ist ein Gott, der immer wieder überrascht. Das hören wir im Wort Gottes und feiern wir in den Gottesdiensten. Im Gegensatz dazu sind unser Glaubensleben oder unsere Vorstellung des Glaubenslebens weitgehend festgefahren. Das kann nicht gut gehen. Da hilft das Theoretisieren kaum weiter”, sagt Pater Martin Werlen. Und deshalb will er mit  “mit konkreten, überraschenden Beispielen Profis und AnfängerInnen ermutigen, im Alltag immer wieder dahinter zu schauen statt bei den Fassaden stehen zu bleiben. Wir werden die Stirn runzeln, aber auch schmunzeln und sogar von Herzen lachen. So wird Glaube spannend und kreativ.”

Der Anlass findet statt am Dienstag, 8. November, 19.00 Uhr, im Kapitelsaal des Frauenklosters St. Andreas, Sarnen.

Buchtipp
Martin Werlen, Mönch des Klosters Einsiedeln, ist Novizenmeister und Gymnasiallehrer. Von 2000 bis 2013 war er Abt des Klosters Einsiedeln und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Er ist zudem Autor mehrerer Bücher, unter anderem auch von “Heute im Blick -Provokationen für eine Kirche, die mit den Menschen geht”.

Mehr Infos Bücher von Pater Martin Werlen. Hier