Neue Ansteckungen mit Corona

Im Benediktinischen Zentrum sind sieben weitere Schwestern positiv auf Corona getestet worden. Damit sind insgesamt 15 Schwestern von der Pandemie betroffen. Ebenfalls positiv getestet wurden der Spiritual sowie drei Mitarbeitende des Zentrums.

Zwei der betroffenen Schwestern befinden sich in Spitalpflege, die übrigen 13 Schwestern sind in Isolation. Sie werden von der Spitex, den Mitarbeitenden und Br. Meinrad vom Kloster Engelberg betreut. Der Spiritual sowie die betroffenen Mitarbeitenden befinden sich in Isolation.

Bei allen anderen Schwestern sowie bei den Mitarbeitenden des Zentrums waren die Tests negativ.

Keine öffentlichen Eucharistiefeiern und Pforte geschlossen
Aufgrund dieser Vorfälle finden bis auf weiteres keine öffentlichen Eucharistiefeiern mehr in der Klosterkirche statt. Auch der Empfang des Benediktinisches Zentrums sowie die Pforte des Frauenklosters bleiben für Besucherinnen und Besucher bis auf weiteres geschlossen.

Je nach Aktualität werden wir entsprechend informieren.