«Auszeit» in der Klosterkirche

Die Zeit der Corona hat uns alle irgendwie betroffen. Der hektische Alltag musste notgedrungen heruntergefahren werden. Von gewissen liebgewonnen Gewohnheiten musste man sich verabschieden.

Die einen oder andern fanden dabei den Weg in die Klosterkirche zum Sarner Jesuskind. Sie bietet Ruhe, die nur hier gefunden werden kann. – Das Sarner Jesuskind ist ein guter Zuhörer. Einfach da sein – ihm sich in allen Teilen anvertrauen – und plötzlich haben die modernen Ausdrücke «Stressless und Nachhaltigkeit» auch im christlichen Sinn ihre Berechtigung. Wer sich diese kurze «Auszeit» nimmt – entdeckt plötzlich, dass es noch andere Werte gibt.

Beim Kirchenausgang heisst es im Kasten rechts «Wallfahren ist in». Nehmen Sie doch einen «Denk-Zettel» mit und lassen sie «Stressless und Nachhaltigkeit» in ihrem Alltag weiterwirken.

Freundeskreis St. Andreas