Freundeskreis wirbt für Benediktinisches Zentrum

Am Samstag, 26. Mai, orientierten Mitglieder des Freundeskreises des Frauenklosters auf dem Sarner Dorfplatz über das „Benediktinische Zentrum Sarnen“ (BZS).

Viele Besucher wollten wissen, wie der Klosteralltag nach dem Umbau funktioniert. Zudem konnte auch gespendet werden für den Umbau. Mit symbolischen Lego-Bausteinen wurde eine Mäuerchen erstellt

Wenn auch das Ergebnis mit 27 Bausteinen nicht überwältigend war, so durften wir doch feststellen, dass das Bedürfnis an Informationen gross war.

Der Freundeskreis unterstützt mit verschiedenen Aktionen die Realisierung des BZS. Für die Realisierung und Finanzierung wurde die Stiftung „Ora et Labora“ gegründet. Sie ist für den Betrieb (Administration, Organisation) sowie für die Koordination der Mitarbeitenden und externen Dienstleistungen zuständig.

Die Stiftung unterstützt damit die Sicherstellung der Lebensgrundlage der alternden Ordensgemeinschaften, insbesondere der benediktinischen Tradition und ihnen nahestehenden Gemeinschaften oder Einzelpersonen.

Mehr Infos über Stiftung und Umbau. Hier