Jubiläums-Gottesdienst zum Jubiläums-Auftakt

Zum Auftakt des Jubiläums “400 Jahre Frauenkloster Sarnen” fand am Samstag, 21. Februar,  in der Klosterkirche der Jubiläums-Gottesdienst statt. Geleitet wurde der Gottesdienst durch Abt Christian Meyer aus dem Kloster Engelberg und musikalisch begleitet durch den Stiftschor Engelberg.

Am Jubiläums-Gottesdienst nahmen zahlreiche Gäste teil, unter ihnen auch der Gesamtregierungsrat des Kantons Obwalden, kirchliche Vertreter des Klosters Engelberg und Muri, Delegationen aus dem Priorat in Kamerun und dem Kloster in Idaho (USA) und viele Obwaldnerinnen und Obwaldner.

Im Anschluss an den Gottesdenst fand ein Apéro sowie ein Mittagessen im Kloster statt. Organisiert wurde der Anlass in Zusammenarbeit mit Mitglieder des “Freundeskreis Frauenkloster Sarnen”.

Bericht Neue Obwaldner Zeitung 23.2.2015. Hier lesen