900-Jahr-Jubiläum im 2020

Vorfreude ist die schönste Freude. Entsprechend diesem Motto kündigt ein Poster an der Klosterwand das Jubiläum “900 Jahre gemeinsame Geschichte Kloster Engelberg und Sarnen an, welches 2020 durchgeführt wird.

So findet unter anderem am 3. Mai 2020 eine Begegnungstag im Kloster Engelberg statt, an welchem auch das Sarner Jesuskind zu Besuch sein wird und damit an seinen ehemaligen Standort zurückkehrt.

Am 16. August 2020 findet im Klostergarten in Sarnen ein Open-Air-Gottesdienst mit Abt Christian Meyer mit musikalischer Umrahmung vom Kirchenchor Sarnen statt.

Im Historischen Museum Sarnen wird zudem am 25. April 2020 die Sonderausstellung über den Umzug der Schwestern vom damaligen Doppelkloster in Engelberg nach Sarnen im Jahr 1615 eröffnet.