Orgelkonzert ist ausgebucht

Im Rahmen des 900-Jahr-Jubiläums der beiden Klöster Engelberg und Sarnen findet am 29. Juli ein Orgelkonzert in der Klosterkirche Engelberg statt. Das Orgelkonzert ist bereits restlos ausgebucht.

Beim Engelberg Orgelsommer spielt erstmals die Äbtissin des Frauenkloster Sarnen als Gastorganistin auf der Chororgel. Sie führt eine Sonate per Organo Pieno aus dem 18 Jahrhundert auf, ein Werk aus der Musikbibliothek des Frauenklosters.

Stiftsorganist Alessandro Valoriani spielt eine Sonate von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie

Werke der Engelberger Benediktinermönche Norbert Hegner, Emanuel Bucher und  Roman Hofer.

Das Konzert findet statt am 29. Juli, 19.30 Uhr, in der Klosterkirche Engelberg. Der Eintritt ist frei. Eine Türkollekte wird zu Gunsten des Orgelfonds durchgeführt.

Mehr Infos. Hier